118d

  • Moin zusammen,


    ich stell mich mal kurz vor: Bin Chris 20 Jahre und komme aus dem LK Peine.
    Ich bin bei einer Suche auf einen super Angebot gestoßen.
    4/5 Türer schwarz


    Folgende Daten: 118d
    Kilometerstand: 59.921 km Erstzulassung: 08/2008 Leistung: 105 kW (143 PS)
    Ausstattung:
    PDF, - UNFALLFREI, - Auto Start/Stop Funktion, - Brake Energy Regeneration, - Multifunktion für Lenkrad, Sport-Lederlenkrad, - Das Fahrzeug steht auf Sommerreifen mit Stahlfelgen-FOTO, - Leichtmetallräder BMW Außenspiegelpaket, - Armauflage vorn, Ablagenpaket, - Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, - Scheinwerfer-Waschanlage, - Park Distance Control VORNE und HINTEN (PDC), - Nebelscheinwerfer, - Xenon-Licht, - Klimaautomatik, - Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle, - Radio BMW Professional
    mit Alus und Winterschlappen (gebraucht)
    14889€.


    Ich guck ihn mir morgen mit meiner Ollen an. :P
    Kurz gesagt: Ich möchte ein zuverlässiges günstiges und qualitätiv hochwertiges Auto mit einem zuverlässigen und sparsamen Motor.


    Mein aktuelles und erstes Auto, ein Astra G, hat mir in den letzten Monaten den letzten Nerv gekostet.
    Steuergerät war u.a. hin und etliche andere elektronische Sensoren im Motorraum.


    Also was haltet ihr vom Angebot und welche Erfahrungen könnt ihr einem BMW Neuling mitgeben?


    Gruß,
    Chris



    P.S. Ich kann heut nacht bestimmt nicht pennen. :D :D :D

  • Hallo Chris und herzlich Willkommen hier bei uns im Forum und viel Spaß hier. :thumbup:
    Zu deinem Angebot. Das Auto hat alles was man braucht zum fahren, Navi wäre noch gut gewesen, habe ich aber auch nicht drin. Ansonsten es ist ein relativ junger Diesel mit wenig km und einer ausreichender Ausstattung. Wenn er Dir und deiner besseren Hälfte gefällt, dann kauf ihn. Ein Diesel ist fast immer Sparsam ;)

  • Hallo,


    Danke für Deine Antworte.


    leider war das Angebot zu schön um wahr zu sein.
    Autos werden bei dem dubiosen Händler aus einer großen Lagerhalle verkauft.
    Ich hab heut ein Termin bei der BMW Niederlassung, da hol ich lieber mein zukünftiges Auto weg, allein schno wegen der BPS Garantie.


    Kurze Eckdaten vom neuem Objekt der Begierde. :D
    BJ 07/08 118d 23.321 gelaufen.
    HU/AU sämtliche Services und Inspektionen werden vorher vom Händler gemacht.


    Hat Sitzheizung, Automatik, PDC Multi LederLenkrad, Alus Doppelspeiche 222, Regensensor, Comfortpaket, DPF, Lichtpaket usw.für teure 17.980€.
    Ich versuch nen Satz Winterreifen rauszuhandeln. :D
    Was haltet ihr von der Automatik?

  • Man sollte bei einen Autokauf immer handeln ;) Bei einen BMW Händler hat man immer bessere Karten als bei einem Waldwiesenhändler. Bei unserem 1er hat das PDC vorn gefehlt und wir haben verhandelt es nachzurüsten für den halben Materialpreis ohne Lohnkosten und neue Winterreifen hatte ich auch mitgebracht und sie wurden kostenlos bei :) aufgezogen und ausgewuchtet. Zudem wurde die Anmeldung zzgl. Wunschkennzeichen auch vom :) übernommen. :thumbup:


    Wegen der Automatik kann ich nix sagen, da ich noch keinen mit so einen "kleinen Motor" gefahren bin ;) Ich würde sagen, du machst eine ausgiebige Probefahrt und wirst dann sehen, ob Dir einen Automatik gefällt oder nicht.

  • Hallo,


    danke für Deine Antwort.
    Ja, die Automatik fand ich zwar ganz gut, aber anstelle der Automatik hätte ich lieber ein wenig mehr Austattung.
    Leider hatte das Fahrzeug keine Klimatronic und für den Preis war mir der Wagen einfach zu teuer.....


    Handeln? Ich hab leider das Problem, dass ich als 20 Jähriger "Bengel" in einem BMW Autohaus nicht für voll genommen werde...... Aber naja.
    Ich denke, ich werde doch eher ein Schalter bevorzugen und hätte dafür gerne einen Boardcomputer. (Das Ding mit dem Joystick)


    Naja, im Moment stehen leider nicht sooooo viele beim Händler, aus diesem Grund werd ich wohl noch ne Weile warten müssen.
    Es eilt ja nicht, der alte Gammel Opel läuft noch halbwegs. :D


    Eine Frage brennt mir noch unter den Nägeln.
    Und zwar bin ich Berufspendler: 60 Km am Tag über Landstraße.
    Ist der Heckantrieb bei Schnee immer noch so gefährlich wie bei den älteren Modellen?
    Oder regelt die Eletronik jeden kleinen Heckschlenker weg?



    Gruß,
    Chris

  • Hallo Chris,


    Wir fahren auch 50 Km am Tag. Wir haben als Winterreifen die Michelin Primacy Alpin PA3 ZP 205/55 R16 in RFT und wir sind sehr zufrieden. Meine Frau kann damit sehr gut umgehen und sie ist noch Fahranfänger ;) Die Reifen fahren sich bei Schnee und Schneeregen sehr gut und haben auch gut Grip. Wir können die Reifen aus persönlicher Erfahrung empfehlen. :thumbup:


    Die Dunlop 3D sollen auch sehr gut sein, nur diese neigen nach ein paar Jahren (bei uns 5) zu Sägezahnbildung. Mein Schwiegervater hat diese unter seinem E90 in 205/55 r16 und da hat sich die Sägezahnbildung ereignet. Ansonsten ist er auch sehr gut auf Schnee und Schneeregen. :thumbup:


    Ich sag mal, wenn gute Reifen unterm Auto sind, dann wird auch das Heck nicht ausbrechen und man kann das Auto gut durch den Winter bringen. Die Elektronik macht schon einiges weg aber nicht alles. :whistling:


    Ach noch was. Ich habe auf meinen E90 die Pirelli W210 Sottozero 225/45 R17 und bin sehr unzufrieden. ;( Bei den Reifen bricht sehr oft das Heck aus. Ich werde mich für den nächsten Winter auch die Michelin Primacy Alpin PA3 ZP aber in 225/45 R17 holen. ;)


    Ich war 22 wo ich meinen ersten Neuwagen bei BMW gekauft habe und der Verkäufer erinnert sich noch heute an unsere Verhandlung am Tisch über die Ausstattung und letztendlich den Preis ;) Also lass dich nicht unterkriegen, nur weil du noch jung bist :thumbup: Bei der Verhandlung habe ich gewonnen und meine Vorstellung durchgesetzt. Er wollte ja ein Auto verkaufen, ich hätte ja auch zur Konkurrenz gehen können. ;)


    Gruß Henry