Hallo zusammen,
wollt mal in die Runde fragen wann Ihr eure Winterräder durch die Sommerräder ersetzt.
Ich fahre meine Sommer- sowie Winterräder von O (Okt) bis O (Ostern).
Hallo zusammen,
wollt mal in die Runde fragen wann Ihr eure Winterräder durch die Sommerräder ersetzt.
Ich fahre meine Sommer- sowie Winterräder von O (Okt) bis O (Ostern).
Ich mach's von der Groß-Wetterlage bzw. vom Termin meines Rest-Urlaubs abhängig. Will heißen: Ab Ende März bin ich grundsätzlich für den Wechsel zu haben, obwohl mein Heimweg von der Arbeit IMMER nachts stattfindet und ich im Allgäu wohne...
Viele Grüße
Mikele
Moinsen.....
....ich stimme euch beiden zu: von O bis O - abhängig von der Urlaubszeit.
Soll heißen: wenn der Herbsturlaub Ende September beginnt, dann kann der Wechsel
schon mal in der letzten Septemberwoche passieren. Sommerrräder kommen dieses Jahr
zu Ostern, also ca. 14./15. KW rauf. Egal, was für ein Wetter ist.
Tschüß wefriexx
Sehe ich genau so
Also wenns Wetter passt dann kommen die Sommerräder auch schonmal eher drauf alles was wärmer als 10 Grad + ist wirkt sich bei der weichen Gummimischung der Winterreifen negatiev auf den Verschleiß aus.
O.K. das mit den Verschleiß ist auch so eine Sache. Wenn es dann so warm bleibt, dann könnten man dieses Jahr mal eine Ausnahme machen und die Sommerräder schon im März aufziehen.
Moinsen....
......das mit den Wetterlage ist ja so eine Sache....dieses Jahr war´s das wohl mit dem Winter. Es wird sicher noch mal
Frost geben, aber so ein Chaos wie letzten Winter wird es sicher nicht mehr geben. Gefühlsmäßig würde ich aber noch 2-3 Wochen
abwarten. Aber ACHTUNG: "Flachland" - Wetter - ohne Gewähr und auf eigene Gefahr .
Wefriexx
Am Montag soll's schon wieder schneien...
Viele Grüße
Mikele
Am Montag soll's schon wieder schneien...
Viele Grüße
Mikele
Wo dann?
Moinsen....
.....und Kollegen: schon Termin für Räderwechsel?
Wenn ich jetzt demnächst mal Zeit habe wird gewechselt! Schei... was auf´s Wetter.
wefriexx