Na dann Glückwunsch zum neuen gebrauchten 1er
Wünsche Dir allzeit gute Fahrt damit.
Na dann Glückwunsch zum neuen gebrauchten 1er
Wünsche Dir allzeit gute Fahrt damit.
Glückwunsch und viel mit deinem 1er
Moinsen....
....dann sollte ja alles i.O. sein. Viel Spass damit.
Erstmal an fs2190 herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto!
Alles anzeigenDie Steuerketten sind nicht das Problem, sondern die Kettenspanner.
Die neuen, längeren und haltbareren Kettenspanner kosten beim freundlichen knapp 30€.
Das Problem bei solch geringer Laufleistung wird eher die Kurzstreckenfahrerei des Vorbesitzers sein.
Sprich Schmutz im Öl von der Abgasrückführung. -> Da hilft gleich nach dem Kauf nen heißen Ölwechsel durchführen und am besten 5000km später gleich noch mal.
Und die Kurbelgehäuseentlüftung wird sehr wahrscheinlich voll mit Ölschlamm sein. Daraus folgt große Gefahr von einfrieren. -> KGE (Kurbelgehäuseentlüftung) komplett erneuern und am besten gleich die Kaltlandvariante verbauen.
Wenn ein original Kettenspanner verbaut wurde ist alles in Ordnung.
Da hier es gerade um den Kettenspanner geht, meine Frau hat auch einen E87 mit dem N45 Motor Kilometerstand derzeit knapp. 50.000 gekauft 2009 mit 18.000 km
Laut BMW damals wurde der Kettenspanner bei dem aber schon gewechselt.
Auch wenn da der neue Kettenspanner jetzt schon verbaut ist macht es Sinn den trotzdem mal zu wechseln?
Ich meine das Ding kostet ja net die Welt!
Vielleicht machts ja einfach Sinn den in nem gewissen Intwervall von z.B 30.000km mal zu wechseln?
Nein, so oft brauch man den nicht wechslen.
Wenn du nach dem Start ein rasseln aus dem Motor hörst oder das subjektive Gefühl hast das du mehr Gas geben musst zum anfahren dann sollte der mal raus.
Sonst bleib der ewig drin.
Nein, so oft brauch man den nicht wechslen.
Wenn du nach dem Start ein rasseln aus dem Motor hörst oder das subjektive Gefühl hast das du mehr Gas geben musst zum anfahren dann sollte der mal raus.
Sonst bleib der ewig drin.
Hab irgendwann mal was gelesen das bei den Beilagscheiben bzw der Dichtring mal was abgeändert wurde bzw. ersetzt wurde wegen der Stärke. Kannst du das bestätigen?
NIcht direkt.
Die neuen Kettenspanner sind aber insgesamt länger.
NIcht direkt.
Die neuen Kettenspanner sind aber insgesamt länger.
Du hast ne PN bezüglich Thema Kettenspanner!