Wie Einige ja mitbekommen haben, habe ich zuerst über einen 114i nachgedacht, welcher mir dann doch zu schwach gewesen ist.
Nun ist es, als Nachfolger für einen MINI CooperS Countryman (185-Turbo-PS) ein BMW 116i Schalter geworden.
Was soll ich sagen? Ich bin positiv überrascht, insbesondere wenn man die Sporttaste drückt,
bei welcher ich keine große Reaktion erwartet habe.
Zumindest hatte mich der Vorführer mit Automatik da nur bedingt zufrieden gestellt.
Ich habe in den diversen Foren oftmals gelesen, dass der 116i eine Spassbremse und total langweilig wäre!
Das kann ich nicht bestätigen. Mit der 136PS-Maschine bekommt man mehr als man erwartet (na ja, eigentlich sind es doch "nur" 136PS ).
Was ich meine:
Der kleine 116i geht wirklich viel besser als erwartet. Ich vermisse meinen CooperS leistungsmäßig nicht so sehr, wie befürchtet.
Der hohe Aufpreis zum 118i lohnt sich aus meiner Sicht definitiv nicht. Wenn mehr, dann richtig (wobei ich keinen 118i-Käufer kritisieren möchte).
Den Spritverbrauch kann ich noch nicht wirklich beurteilen, wohl ca. 7,xLiter/100km, bei meinem Fahrprofil (MINI 8,8l/100km).
Was meint Ihr? Wie sind Eure Erfahrungen?
Gruß Oli