Der BMW 2er steht im südafrikanischen Konfigurator:
-
-
Ich bin übrigens nicht selber der Held, der das entdeckt hat (überbringe also nur die frohe Kunde...).
Will aber zumindest noch meine Meinungen dazu loswerden:
- da steht 240KW!!! Das heisst, es gibt ein kleines Upgrade zum M135i auf 326PS (Verbrauch: +0,1l / 0-100 -0,1s)
- Farbauswahl (für M235i): bescheiden
- Länge: wie erwartet knapp auf E46-Niveau: perfekt! (Interessant ist, dass die Länge mit Sportpaket wie schon beim F20/21 um 2,2cm über "Normallänge" liegt)
- Gewicht +30kg gegenüber F21 M135i, aber exakt so hoch wie E82 135i
- Höhe minimal unter F21/F21: war beim Vorgänger genau andersrum
- (nicht vorhandene) Felgenauswahl beim M235i: [Blockierte Grafik: http://www.2ertalk.de/images/smilies/mad_mini.gif]
- Xenon ist beim M235i in ZA nicht Serie, das betrifft uns in D hoffentlich nicht...
- Lenkradheizung ist neu... [Blockierte Grafik: http://www.2ertalk.de/images/smilies/rolleyes_mini.gif]witzig ist, dass man die HEA (Händler-Erstausstattung = Dealer-Launch) ansteuern kann, daran sieht man, wie groß das Versehen war [Blockierte Grafik: http://www.2ertalk.de/images/smilies/mrgreen_mini.gif]
-
Sauber, sehr sehr cool, endlich ein Konfigurator
-
Vielen Dank nochmal für die ausführliche Info...
- Länge: wie erwartet knapp auf E46-Niveau: perfekt! (Interessant ist, dass die Länge mit Sportpaket wie schon beim F20/21 um 2,2cm über "Normallänge" liegt)
- Gewicht trotz 11cm mehr Läge unter F21-Gewicht: Respekt! (Vielleicht liegt´s auch nur an den unterschiedlichen Einheiten = mit/ohne Fahrer)finde ich besonders klasse
-
Danke für die spitzen Info
Markus
-
Inzwischen gibt es in Südafrika keinen Konfigurator mehr...
-
Und vermutlich einen Lehrling weniger
-
-
So ein Mist. Ich wollte heute Abend mal stöbern...
-
Das hat Bimmertoday zum Konfigurator-Fauxpas geschrieben:
ZitatDas war so sicher nicht geplant: Während sich unsere Leser oft darüber ärgern müssen, dass neue Modelle erst lange Zeit nach ihrer Vorstellung in den deutschen Konfigurator auf bmw.de integriert werden, ist man bei BMW Südafrika erheblich schneller. Rund ein halbes Jahr vor dem Marktstart des BMW 2er Coupé F22 im Frühjahr 2014 haben die Südafrikaner das neue Kompaktklasse-Coupé in ihren Online-Konfigurator eingepflegt und müssen sich dabei nur einen “Vorwurf” unsererseits gefallen lassen – die Bilder fehlen noch.
Abgesehen davon ist der Konfigurator bereits äußerst informativ und nennt uns die technischen Daten sowie die erhältlichen Farben und Ausstattungen der drei in Südafrika zum Marktstart erhältlichen Modelle BMW M235i, BMW 220d und BMW 220i.
Interessant ist ein genauer Blick auf den Motor des BMW M235i 2014, denn hier könnte sich eine kleine Leistungssteigerung andeuten: Wie bei uns wird der BMW M135i in Südafrika mit einer Leistung von 235 kW oder 320 PS angegeben, für den M235i sprechen die technischen Daten allerdings von 240 kW und somit 326 PS. Abgesehen davon handelt es sich um den gleichen Reihensechszylinder mit 3,0 Liter Hubaum und TwinScroll-Aufladung.
Außerdem fällt auf, dass das neue BMW M235i Coupé 30 Kilogramm leichter als der M135i Dreitürer ausfällt, was laut BMW auch zu besseren Fahrleistungen führt: Von 0 auf 100 km/h beschleunigt der BMW M235i F22 mit Automatikgetriebe in 4,8 Sekunden, mit manuellem Getriebe dauert die Übung zwei Zehntelsekunden länger – beide Werte liegen jeweils eine Zehntelsekunde unter den Zahlen des M135i F21.
Für alle Motorisierungen gültig sind naturgemäß die Abmessungen des BMW 2er F22: Das Coupé misst demnach 4432 Millimeter, die Variante mit M Sportpaket (und somit auch der M235i) fallen aufgrund anderer Schürzen marginal länger aus (4454 Millimeter). Mit seinen 4,43 Meter Außenlänge überragt das 2er Coupé den 1er Hatchback bei identischem Radstand um knapp elf Zentimeter. Während die Spurweite an der Vorderachse vier Millimeter größer ausfällt, bleibt sie an der Hinterachse identisch.Quelle: http://www.bimmertoday.de/2013…arben-ausstattung-preise/