Hallo,
habe mir vor 1 1/2 Jahren einen 1er BMW vom Händler gekauft. Kilometerstand zu der Zeit ca. 27000.
Nach nicht ganz einem Jahr (Kilometerstand ca. 42000) habe ich ein merkwürdiges Rasseln bemerkt und den Service von der BMW Mobilitätsgarantie verständigt. Der teilte mir mit, dass es an der Steuerkette liegt. Da war ich schon etwas baff! Aber ich dachte mir: "Zum Glück hast Du noch Garantie" (stand in der Rechnung "1. Jahr Garantie")
Der BMW-Händler von dem ich das Fahrzeug gekauft hatte, hat dann alles (bis auf die Betriebsstoffe) übernommen und ich habe eine neue Steuerkette erhalten.
Gerade mal ein halbes Jahr später (Kilometerstand 50000) habe ich seit einigen Tagen ab und an während der Fahrt immer bei ca. 1500 Umdrehungen ein leichten Aussetzer gespürt, mir aber erstmal nichts weiter gedacht (vielleicht unebener Boden o.ä. ...). Auf einmal tauchte die Motorkontrollleuchte auf und ich verständigte wieder die Mobilitätsgarantie.
Der Techniker kam vor Ort und sagte, es liegt an der Steuerkette - nach nicht mal einem halben Jahr!! Da war ich richtig schockiert! Also wieder beim BMW-Händler angerufen. Der hat gesagt, sie können das schon machen, aber weil ich das letzte mal nichts bezahlt habe, muss ich jetzt die kompletten Kosten übernehmen.
Das darf ja nicht wahr sein oder? Läuft hier irgendetwas falsch oder liege ich rechtlich/moralisch so daneben und die haben tatsächlich Recht??