Hallo liebe 1er-Community,
wie in der Überschrift schon heraus zu lesen sucht meine Freundin mit meiner Hilfe einen Nachfolger für unseren Opel Astra H 1.6 der uns gestern zum Glück verlassen hat. Budget ist nicht das man vom Hocker fällt, doch haben wir dafür 6500 € max. eingeplant. Mit in der Auswahl wäre da noch der Mini mit der 100 PS Maschine sowie der FIAT500. Wir wissen das alle drei Autos völlig unterschiedlich sind, aber es geht uns nicht um Platz, großartige Verbrauchsunterschiede sondern etwas schönes und zuverlässig als Nachfolger zu finden wo ich beim FIAT500 noch ein bisschen am Grübeln bin.
Beim 116i der jüngeren Generation ist mir bekannt das der Kettenspanner wie bei den 4 Zyl. Motoren der 3er Reihe zu großen Problem führen kann und deshalb gleich gegen den neuen ausgetauscht werden sollte. Ansonsten habe ich noch nie größere Probleme gehört was beim 116er typische Probleme oder Krankheiten sein sollten.
Wir suchen hierzu mit einen Budget derzeit mit erst mal 6500 € und mit einem Hauptgrund: Klimaautomatik und Multifunktionslenkrad max. KM125tkm. Alles anderes ist also "nice to have". Ich werde mich selbstverständlich durch die hier vorhandenen 116i Beratungen noch durchwälzen aber wäre euch Dankbar falls euch was auffällt wenn möglich Kritik hier mir mitzuteilen.
Hier mal die die ich für "OK" befinde:
http://suchen.mobile.de/auto-i…tm_campaign=Recommend_DES