Hallo erstmal,
ich habe folgendes problem mit meinem 1.16i Bj 09/09 KM-Stand 88000
Ich war auf der Autobahn unterwegs als plötzlich die Rote Ölkanne im Boardcomputer angezeigt wurde, in der nächste Pannenbucht abgestellt und vom ADAC in die nächste BMW schleppen lassen.
Diagnose: Öldruckschalter und Sensor im Eimer müssten Ausgetauscht werden Kostenpunkt waren knapp 900€, 3 Wochen Später wieder auf der Autobahn gleiche Fehlermeldung also wieder zur BMW Werkstatt schleppen lassen neue Diagnose Späne im Motorraum, Option 1 Motor austauschen lassen Kostenpunkt 5000€ +Einbau alternative Öldruckpumpe und Steuerkette austauschen Kostenpunkt 2000€ + Einbau.
Jetzt stellt sich bei mir die Frage wie konnte BMW bei der 1. Überprüfung die Späne nicht feststellen? Ist die Späne erst bei der Reperatur in den Ölkreislauf gekomme?
Hat jemand bereits ähnliche Erfahrungen oder eventuell einen Tipp für mich wie ich weiter vorgehen soll?
Mfg
Moe