Hallo Leute mit dem Twinturbo Motor N20xxx
dieser ist ja in mehren Varianten in verschiedenen BMW Modellen verbaut, siehe Tabelle unten.
Mich würde mal interessieren in wieweit dieser moderne Motor
wegen dem Turbo noch warmgefahren, oder wenn er heiß ist nicht sofort abgestellt werden sollte.
Früher waren ja die Turbos sehr anfällig gegen den Hitzetod
wie sieht es nach langer BAB fahrt aus mit der Start Stop Automatik,
schaltet diese den Motor zb. nach dem man die BAB verlassen hat und anhält den Motor sofort ab
oder ist die Elektronik schon so weit das diese merkt das der Turbo noch was nachlaufen sollte.
hat schon jemand Probleme damit gehabt?
Quelle Wikipedia
N20B20 (156 PS)
- BMW Z4 (E89) sDrive18i, seit 03/2013
N20B20B (184 PS)
- BMW 220i (F22), seit 11/2013
- BMW 320i (F30), seit 03/2012
- BMW 520i (F10), seit 09/2011
- BMW X1 sDrive20i/xDrive20i (E84), seit 09/2011
- BMW X3 xDrive20i (F25), seit 09/2011
- BMW Z4 (E89) sDrive20i, seit 09/2011
N20B20 (218 PS)
- BMW 125i (F20), seit 03/2012
N20B20 (238 PS)
- BMW 125i mit BMW M Performance Power Kit (F20), seit 10/2013
N20B20A (245 PS)