Sorry aber ich finde den neuen 1er potthässlich.
Beiträge von scholle71
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Ich fang mal an.
Modell : 120d
Baujahr : 09/04
Serienleistung (PS/Nm/Vmax./0-100Km/h) : 340Nm,163PS
Anbieter der Leistungssteigerung : www.chipping.de
Art der Leistungssteigerung : OBD-Tuning
Preis für die Leistungssteigerung : 359 Euro
Leistung nach der Optimierung (Angaben des Anbieters) (PS/Nm/Vmax./0-100Km/h) :ca. 200PS
Fahrzeug war auf dem Prüfstand (ja/nein) : Nein
Tatsächliche Leistung nach der Optimierung: (PS/Nm)
Garantie (ja/nein und Dauer der Garantie) :Nein
Verbrauch vor Optimierung: ca. 6,5l
Verbrauch nach der Optimierung: unverändert
Getriebeart 6Gang Schalter/ Automatik: Schalter
Kilometerstand bei Optimierung: ca. 140Tkm
Bisher gefahrene Kilometer mit Optimierung: ca. 5Tkm
Erfahrungsbericht :
Der Wagen zieht ohne Leistungslöcher und ohne die Gedenksekunde beim beschleunigen von ca. 1600u/pm bis in den Begrenzer hoch. Auch wenn man bei 200 km/h noch beschleunigen will merkt man es noch richtig wie er zieht. -
Infos, Daten und Erfahrungsberichte zur Leistungssteigerung von Modellen der 1er Reihe mit Dieselmotoren
Hallo, ich habe so einen Thread im E90 Forum gefunden und denke das es auch für das 1Forum ganz brauchbar wäre.
Hier findert ihr den Orginalen Thread
Ich kopier mal den Text.
Falls ich gegen geltendes Recht verstoßen haben sollte, dann bin von den Admin löschen.
Dieser Thread soll Usern die Möglichkeit geben, Infos und Erfahrungsberichte über eine vorgenommene Leistungssteigerung, an einem Modell der 1er Reihe mit Dieselmotor, wiederzugeben.
Egal ob es sich dabei um ein Tuning durch überschreiben der Software des Motorsteuergerätes (“Chiptuning“), das sogenannte “OBD” und “BDM” Tuning, oder Eingriffe und Veränderungen der Hardware (Kolben,
Nockenwelle, Ölkühler, Ladeluftkühler, Turbo, usw.) handelt.Gerne könnt ihr hier auch Erfahrungen und Infos über das viel diskutierte “Tuning” mittels diverser “Zusatzboxen” zum Besten geben.
Bitte gebt so viele Daten wie möglich über die Leistungssteigerung an, ideal wäre es, wenn ihr die folgenden Punkte übernehmen würdet.
Modell :
Baujahr :
Serienleistung (PS/Nm/Vmax./0-100Km/h) :
Anbieter der Leistungssteigerung :
Art der Leistungssteigerung :
Preis für die Leistungssteigerung :
Leistung nach der Optimierung (Angaben des Anbieters) (PS/Nm/Vmax./0-100Km/h) :
Fahrzeug war auf dem Prüfstand (ja/nein) :
Tatsächliche Leistung nach der Optimierung: (PS/Nm)
Garantie (ja/nein und Dauer der Garantie) :
Verbrauch vor Optimierung:
Verbrauch nach der Optimierung:
Getriebeart 5/6Gang Schalter/ Automatik
Kilometerstand bei Optiemierung:
Bisher gefahrene Kilometer mit Optimierung:
Erfahrungsbericht :
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Es gibt ja schon die wildesten Gerüchte hier im Netz bezüglich des Umbaus von Business auf Pro, aber ich kann euch beruhigen es geht fast Plug and Play.
Vorraus gesetzt der Pro hat die gleiche Codierung wie eure Ausstattung. Das heist der Radio ist gebraucht und wurde auf ein Hifi/ Hifi Pro System codiert und ihr habt nur das normale Lautsprechersystem dann läuft zwar das Radio aber es kommt kein Ton raus.
Ich hatte ein Pro zum Schnäppchenpreis von 119 Euro in Ebay bekommen, aber es war halt nur auf das normale Lautsprechersystem codiert und leider nicht auf das Hifi wie ich es verbaut habe.
Also fuhr ich zum freundlichen und wollte es mir Codieren lassen aber halt wie so oft hat er keinen Plan davon weil das Radio keine Nachrüstnummer hat sondern eine Org. Werksnummer es wurde aus einem e91 ausgebaut demnach kann er es nicht Codieren und ich solle mir ein neues kaufen, und er meinte auch abschliessend es würde eh nicht funktionieren ohne weitere Umbaumassnahmen wie Lichtleiterkabel usw. Ich kann nur sagen das ist alles Blödsinn.
Ich hab das Radio an http://car-coding.de/ geschickt dem gesagt was ich brauch und er hat das Radio nach meiner Ausstattungsliste Codiert, er hat auch das ominöse Doppelpiepsen der PDC rauscodiert.
Es hat mich 30 Euro Codieren + 2 x Versand und 119 Euro für das Radio gekostet, jetzt habe ich für 163 Euro ein Radio Professional mit MP3 im 1er.
Es sind klangmässig schon Welten zwischen Business und Professional.
Das Radio war in ca. 10 min eingebaut. -
Ich werde mir demnächst die Drallklappen von der Ansaugbrücke ausbauen. Damit mindere ich das Risiko durch eine abgerissene Drallklappe einen Motorschaden zubekommen.
Habe mir von einem User aus dem E46 Forum Blindstopfen besorgt.
[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img443/9881/cimg2212kl.jpg]
Die gleiche habe ich auch in meinem e46 320d verbaut, und konnte nichts negatives am Motorenlauf feststellen.
Im gleichen Zuge werde ich auch noch das AGR Ventil säubern und die Glükerzen wechseln.Ich werde dann vom Umbau Bilder machen.
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Ja weil sie auch Schweineteuer sind
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Ne hab ja erst letztes Jahr 4 neue GoodYear UG8 drauf gemacht
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Ja schön schmal
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Die Felgen haben wir im Winter drauf
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Ich fahr im Sommer die AC-Schnitzer Alu und im Winter die BMW Alus