Hat @Scholle Recht! Die sichern sich von wegen Produkthaftung halt gegen alle Eventualitäten ab...
Beiträge von wefriexx
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Das könnte es in der Tat bedeuten....
Konstruiert wurde das Auto für: 185/60 R16 86H - Felge 6 x 16 ET42
und du möchtest 8,5J x 18 ET42 montieren. Das Rad steht ca. 30mm weiter raus.....
Plus/Minus was der Reifen benötigt (Felgenschonwulst etc.) Die Felge wird nicht schleifen, der Reifen kann....
Der Knabe vom TüV überprüft das. Tiefer gelegt?
Abdeckung des Rades bedeutet, das ggf. Schmutzfänger oder leicht herausgezogene Karosserieteile ausreichen.
In der Tat interessant wird es, wenn gedengelt werden muß.
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Moinsen und Willkommen hier.....
Guggst du hier: E81, E82, E87, E88 zulässige Rad- / Reifenkombinationen @Co Ostfranzmann
UND bei deiner Traumfelge in der ABE nach! Ein seriöser Teiledealer hat i.d.R. auf der Homepage den Felgenhersteller verlinkt.
Wenn du gebrauchte Sachen kaufst - dann nur mit Dokumenten .
Die Einpresstiefe stimmt nicht mit den original BMW Rädern überein.
Das ist bei Fremdfabrikaten aber auch üblich, darum das Kleingedruckte in der ABE.
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Für das Budget - eher nicht. Da ist dann wahrscheinlich ein Haken dran....
Meistens sind die dann ziemlich ausgelutscht.....wurden entsprechend rangenommen (Reifen, Fahrwerk etc.)
Man solls nicht glauben - einen 6Zylinder kriegt man auch kaputt!
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Na ja - siehe mal meine Meinung:
der 130i ist aktuell 3Jahre älter, hat 3mal soviel km usw. Wertstabil ist relativ, irgendwann verliert der nur noch 500,--/Jahr.......
Die Kilometer und die Jahre hast du bei dem Andern jetzt schon mal im Sack. Wertstabil ist Der auch....
Das Thema ist doch, dass du nach deiner Nutzung einen potentiellen Käufer brauchst, der bereit ist immernoch eine Stange
Geld dafür hinzublättern. Der Markt für so Boliden ist nicht so üppig wie für die "kleineren Modelle". (Angebot und Nachfrage)
Auf gut deutsch: man muß erst mal einen finden, der so eine alte Karre mit so viel PS haben will und unterhalten kann.
Potentielle, betuchte Käufer greifen da eher zu jungen Gebrauchten - neueren Typen etc.
Den Kleineren wirst du warscheinlich schneller los.
Papperlapapp: Du suchst so wehement nach Argumenten für den 130i - das du dich vermutlich schon dafür entschieden hast.
Was schert dich dann das Geschwätz vom Foren Opa .... tu es einfach! Was machst du dir Gedanken über die Zeit danach?
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Tja - um wieder auf meine Meinung zurück zu kommen:
Letztendlich mußt du wissen für was du so ein Auto brauchst.......
Du wirst den 120i sicher später (nach 3Jahren oder noch später?) leichter zu einem angemessenen Preis los
als den 130i. So viel zum Thema Wertstabillität.....
Zum reicht der 120i allemal! Der größere macht vielleicht mehr Spass kostet im Unterhalt aber sicher
deutlich mehr. Die anderen Gründe gegen den 130i hast du selber schon genannt.
Schon mal die laufenden Kosten kalkuliert? Versicherung, Inspektionen, Sprit etc.
Die fehlenden Winterreifen kannst du ggf. als Junge Gebrauchte bei der NL gleich mit
schießen (Verhandlungssache) - und nicht zu vergessen - die auch von Scholle schon genannte
Garantie!
Egal - du mußt es selber wissen - wir können dich nicht zu deinem Glück zwingen .
Entscheide halt zwischen Herz und Kopf.
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Moinsen und Willkommen hier!
Ich favorisiere den:
2. 120i von der NL Darmstadt
Laufleistung - und wenn du Probleme hast - dort ist es leichter zu deinem Recht zu kommen.
Über den Preis kann man sicher noch reden (Erfahrungswert).
Auf Dauer bist du damit wahrscheinlich besser bedient als z.B. mit dem 130i.
Letztendlich mußt du wissen für was du so ein Auto brauchst.......
Lass uns hören, was es am Ende geworden ist!
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Moinsen....
Komfortzugang braucht man nicht wirklich....
Denk an Winterräder!
Bin gerade mit BMW am mailen - habe gehört das die 2014 Modelle ein aktives Reifendruckkontrollsystem haben sollen.
Mehrkosten pro Radsatz mind. 400,--
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Im Onlinekonfigurator gibts jetzt das M-Sportlederlenkrad wie schon
vom 3er und 2er bekannt auch für den 1er.
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Ja - da wirst du wohl näher dran liegen - leider.....
Beim 4er würde ich trotzdem klar das Cabrio wählen.