Beiträge von BMW Addict

Hi, gestern habe ich den Motor mal warm gefahren (ca.20km nur hin) und die Anzeige hat wie vorher angezeigt. Also kurz vor minimum. Müsste also 750ml nachschütten. Am Anfang wenn der Motor net do warm ist, zeigt sie max. an.

Also wichtig ist doch, was angezeigt wird, wenn ddr Moto warm ist oder? Weil jemand behauptet das Gegenteil^^

Hast du nicht vor dem Kauf geguckt, ob das Auto auch wirklich Tempomat hat oder nicht? Bist du dir sicher, dass es kein Tempomat hat? Weißt du wo man normalerweise Tempomat bedient?

Guten Tag meine lieben 1er Kollegen:D

Unszwar sagte mir vor ca. einem Monat mein 1er, dass ich 1l Öl nachfüllen soll.
    Ok, getan. Schließlich ging dir Leuchte nach über 10tkm an, also normal.
    Als ich nachgefüllt- und wieder gecheckt habe, wieviel Öl ich nachgefüllt habe, sah ich, dass ich nicht ganz bis max gefüllt habe. Ich dachte mir ok, ist egal:D Füllst du halt später iwann wieder ein.
    Vor paar Tagen habe ich mal wider geguckt und sah, dass die Anzeige kurz vor min. ist, aber immernoch OK.
    Ich dachte mir, hmm du hattest eh nicht bis max. eingekippt gehabt, vondaher egal.
    Soweit so gut, was habe ich heute morgen getan? Ja, wieder geguckt wieviel Öl drinn ist, also halt was die Anzeige zeigt.
    Und was habe ich gesehen??? oO
    Nein, es war nicht sehr wenig Öl drinn, sonder viel!! Die Anzeige war genau am max. also nicht zu viel, sondern OK.

Sehr komisch irgendwie. Habt ihr paar Ideen dazu?

VG

Als ich meinen 1er gekauft habe, war ich bei BMW. Der Meister hat ihn probegefahren und ohne es sich anzugucken gesagt, dass der Kettenspanner kaputt sei (Rasseln beim starten). In einer anderen freien Werkstatt habe ichs dann günstiger wechseln lassen.

Also besteht bei mir das Problem eigentlich nicht oder? Also den guten Kettenspanner müsste ich ja jetzt haben? :D