Beiträge von Chucky101
-
-
Werde es exakt so machen, wie von Dir beschrieben. Ich suche den/die Händler persönlich auf. Wenn das nicht fruchtet, ...
Da machst du mit Reifengarantie sicher nichts falsch. Allerdins zu einem höheren Preis.
Danke (auch an die beiden Anderen).
Gruß Oli -
Der MINI möchte aber auch Lifestyle-Kunden ansprechen, muss daher entsprechend innovativ sein
Mich würde daher nicht wundern, wenn wir ein HUD im MINI sehen, aber nicht im 1er/2er
Lassen wir uns überraschen... -
Vor allem diese blöden Akzentleisten...
Die finde ich toll
Ist aber auch gut so. Wir würden ja immer die gleichen Kisten fahren, wenn wir da auch gleicher Meinung wären
-
Definitiv, also so quasi
Interessant ist es allemal. Wobei der S3 auch nicht so schlecht ist
-
Es ist in allen Berichten von 03/2014 (QP) die Rede. Das Cabrio wohl noch etwas später...
Letzte Woche habe ich das Gerücht Januar 2014 aufgeschnappt (in der NL).
Ich glaube, da ist aber nichts dran.Vielleicht liegt ja in der Mitte die Wahrheit, sprich Februar
-
Sportauto vom 30.09.2013
ZitatStolze 300 PS holt der Audi S3 aus seinem Zweiliter-Triebwerk – und fordert keinen Geringeren als den 320 PS starken BMW M135i xDrive heraus. Die Fahrleistungen sollen aufgrund weniger Gewicht auf identischem Niveau liegen, behauptet Ingolstadt. Ob sich der aktuelle König der Hot Hatches aus München gegen die Attacke wehren kann?
...
BMW punktet bei der Präzision und wirkt entschlossener
Es geht noch weiter: Seine Lenkung bietet deutlich mehr Rückmeldung, obwohl sie über eine variable Übersetzung verfügt. Und das Fahrverhalten? Präziser, Punkt. Der BMW M135i nimmt Kurven und deren Radien noch einen Tick ernster als der Audi S3. Hinsichtlich Einlenkverhalten und Agilität wirkt der BMW M135i entschlossener als der Audi S3 – siehe Messwerte.Ebenfalls nicht unwichtig: Der 1er zeigt sich ebenso wie sein Konkurrent durchaus den Herausforderungen des Alltags und dessen löchriger Straßen gewachsen.
Auf der Rennstrecke baut seine Fahrwerkskonstruktion, Doppelgelenk-Zugstreben-Federbeinachse vorn und Fünflenkerachse hinten, mehr Grip auf – und trotz Allrad erntet der Fahrer bei voller Leistungsabfrage gut kontrollierbares Übersteuern. Mit der feinfühligen Lenkung und seiner standfesten Bremse lässt sich der BMW M135i xDrive so zu richtig flotten Rundenzeiten treiben.
Und auch wenn es nicht in die Bewertung einfließt: Der BMW M135i entfernt sich hochdrehend und stammwürzig schreiend weit schokoladiger von der Vernunft, als Audi dies dem S3 zugestehen würde – ein nicht unerhebliches Kriterium bei Grundpreisen um 40.000 Euro. Dass Audi-Fans den neuen RS3 herbeisehnen, erscheint also nachvollziehbar.
Kompletter Artikel:
http://www.sportauto.de/vergle…ler-im-duell-7520235.html -
Die Meldung ist zwar schon ein paar Tage alt, aber BMW weiß, wie man ein Geschoss noch heißer macht...
BMW M235i: Dank Sperrdifferenzial schneller als 1er M am Nürburgring
ZitatMit dem M135i hat BMW seit einigen Monaten einen echten Spaßmacher zum fairen Preis im Programm, aber spätestens auf der Rennstrecke genügt die Performance des derzeit schärfstes 1ers manchen Kunden nicht mehr – speziell jenen, die zuvor schon im BMW 1er M Coupé gesessen haben und die dort verbaute M3-Fahrwerkstechnik genießen dürfen.
Allerdings ist Besserung nun ganz offiziell in Sicht, denn das schon ab 2er-Marktstart im März 2014 erhältliche BMW M235i Coupé soll den M135i deutlich überbieten. Wie Klaus Fröhlich im Gespräch mit AutoExpress verkündet hat, gibt es für besonders Performance-orientierte M235i-Kunden ein M Performance Kit, das unter anderem ein Sperrdifferenzial beinhalten wird.
Weitere Bestandteile des BMW M Performance Kit für den M235i F22 könnten leistungsfähigere Bremsen, andere Fahrwerkskomponenten, eine sportlichere Abgasanlage und selbstverständlich eine Leistungssteigerung für den normalerweise 320 PS starken Reihensechszylinder sein. Fröhlich kündigt an, dass ein derart ausgerüsteter BMW M235i 2014 auf der Nürburgring Nordschleife schneller als ein BMW 1er M Coupé sein wird.
Letzteres kam im Supertest der sport auto auf eine Rundenzeit von 8:15 Minuten, der M135i verfehlte diesen Wert um drei Sekunden. Der neue BMW M235i dürfte folglich kaum mehr als acht Minuten brauchen und somit das Niveau des BMW M3 E92 erreichen, der seinerzeit 8:05 Minuten benötigte.Weiteres/Quelle: http://www.bimmertoday.de/2013…-nuerburgring/#more-70220
-
Ein HUD für den 2er BMW wäre schon eine feine Sache
Absolut
Immerhin bewegen wir uns jetzt hier eine ganze Fahrzeugklasse höherOh, der war böse
Aber es soll ja Menschen geben, die es tatsächlich so sehenZum Glück müssen wir nur noch kurz auf das 1er Coupé, oooooooops, den 2er warten
-
Meine (leider sehr abwegige) Verschwörungstheorie ist ja außerdem, dass das Tuch über dem Cockpit das HUD verdeckt!
Hehe, so geht's vielen Anderen auch