Beiträge von Chucky101

Hallo Ihr Lieben,

sagt mal, wird es den Fahrerlebnisschalter auch im 2er geben, vergleichbar zum F20/21?
    [F21 - 3-Türer] Der Fahrerlebnisschalter, hier: Der ECO PRO - Modus

Comfort-/Sportmodus ganz bestimmt, aber findet der EcoPro-Modus auch den Weg in das "Sport-QP", sprich den 2er-BMW? :gruebel:

Nach meinen bisherigen Erfahrungen muss ich sagen, dass das ein MustHave für mich wäre :17:
    Ich fahre zwar sehr, sehr gerne sportlich, spare aber auch gerne (insbesondere auf Fahrten in den Urlaub)...

Danke. Cya
    Oli

Hallo zusammen,

hat irgendwer schon Interieur-technisch schon etwas - Verlässliches - mit bekommen oder ggf. sogar schon gesehen :139:
    Die auf bimmerpost gezeigten Spyfotos liegen ja schon etwas zurück.

Mir persönlich gefällt das Interieur des F20/F21 ja sehr gut und ich wäre nicht unglücklich,
    wenn das Interieur im QP/ Cabrio sehr nah an das bekannte Innenleben herankäme.

Anderen gefällt es gar nicht :45:
    Also, wenn ihr etwas wisst oder zukünftig zu berichten habt, bitte hier herein :up:

Danke. Gruß
    Oli

Anhang: Quelle http://www.bimmerpost.com/

Ach ja, anbei ein aktuelles Bild von gestern Nachmittag...
    Derzeit nutze ich den EcoPro-Modus ausschließlich auf der Autobahn, da ich noch mitten in der Einfahrphase bin und hier möglichst
    im Standardmodus per "eigenem Gasfuss" entscheiden möchte, ob und wie stark Lastwechsel etc vollzogen werden sollen.
    Ich entscheide gerne selbst und fordere das einzufahrende Auto auch während der Einfahrzeit entsprechend.

Dennoch bin ich erstaunt, dass hier offensichtlich schon ein recht großer Vorteil bzgl. der Bonusreichweite resultiert (19,8km auf 374km).

Die aktuelle Durchschnittsgeschwindigkeit liegt bei 39km/h (Verbrauch bei 7,1l/100km laut BC),
    d.h. ich bin sicher wieder ca. 70-80% Stadtverkehr gefahren (lässt sich leider nicht vermeiden, da ich mitten in der Stadt Frankfurt wohne).

Man kann also davon halten, was man möchte. Zumindest bei mir regt es dazu an, mal über den Spritverbrauch nachzudenken :up:
    Trotzdem werde ich, sobald mein Kleiner > 1.000km hat, nach und nach den Sportmodus oftmals nutzen, um den etwas anderen Spaß zu haben :hexe:

LG Oli

Wer nutzt den Fahrerlebnisschalter?

Zitat

Nach Aktivierung über den Fahrerlebnisschalter inkl. ECO PRO kann der Verbrauch – abhängig vom individuellen Fahrverhalten – um bis zu 20 %* gesenkt werden.
    Ganz automatisch werden der Antrieb sowie die Heiz- und Klimastrategie effizient angepasst.
    Die Efficiencytainment-Anzeigen visualisieren für den Fahrer BMW EfficientDynamics Maßnahmen, geben Tipps für ein noch effizienteres Fahren und motivieren durch die gewonnene Bonusreichweite.
    *Ermittelt in BMW interner Verbrauchsstudie. Quelle/Auszug: bmw.de

Mein Fahrprofil ist zu 80% Stadt, 15% BAB und 5% über Land, mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 35-40km/h.
    Ich nutze alle Modi zu ca. 1/3 pro Tankfüllung, auf der BAB zu 90% den EcoPro-Modus, da ich hier "mitschwimme".

Nutzt Ihr den Schalter? Sport und/oder EcoPro?
    Viel Spaß beim Diskutieren :332:

Gruß Oli

P.S.: Ich zähle den Modus/Erlebnisschalter mal zur Fahrzeugelektrik

Hallo Zusammen,

da die Außenkommunikation bzgl. des 2ers vor der Tür steht, werden die dazugehörigen Meldungen nicht lange auf sich warten lassen :66:

Daher: Bitte beim Posten von News darauf achten, immer und ausnahmslos mit Quellenangabe / Link zu posten :up:

Ansonsten sind wir leider gezwungen, die Threads/Postings kommentarlos zu löschen.
    Wir freuen uns auf Eure Postings. Liebe Grüße

Oli, für das ForenTeam