Ja, schon. Aber sowas von zurückhaltend dosiert
Beiträge von Chucky101
-
-
Da hatte BMW mir einen Benziner versprochen und geliefert wurde ein Diesel
5,5l im Durchschnitt sind schon krass...! Ich bin insgesamt 75km bewusst durch die Stadt (!) gefahren.
Tiefstmöglicher Durchschnitt war bei 5,3l und der Durchschnitt am Ende 5,8l (laut BC). Berechnet: 5,3l
Spass hat das nicht wirklich gemacht. Es ist aber möglich...Na ja, bald gebe ich ihm die Sporen. Dann wars das, mit dem niedrigen Benzin-Verbrauch
Ist für mich aber auch nicht relevant... -
Verbrauchsdiskussionen: Alle Automobilforen sind voll bzgl. Spritverbrauchs
Wir wollen auch hier diskutieren
Aber bitte höflich niteinander diskutieren und nicht streiten... -
Sehr sehr schönes Auto, tolle Bilder und beeindruckende Verbrauchswerte
-
So, inzwischen habe ich meinen Bimmer, mit Radio Prof. und 6NH "Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle".
Jetzt fehlt mir nur noch das richtige Kabel. Das Original-MINI-Kabel, welches ebenfalls USB+Klinke hat,
funktioniert nämlich leider nichtIch vermute mal, dass hier wäre das richtige für iPhone 4/4S.
Art.Nr.: 61 12 2 338 491, siehe Anhang
Mal sehen, ob ich eine Alternative finde, oder tatsächlich rund 60-70EUR investieren werde...Anbei noch ein Screenshot aus dem Zubehörkatalog:
Das erste Kabel, mit der o.g. Nummer scheint für die "alten" iPhones zu sein, mit 30pol.-Connector.
Das zweite Kabel ist für das iPhone5 und ggf. sogar für die neuen 5C/5S (Lightning Connector).
Aber welchen Unterschied gibt es zu dem unten aufgeführten USB-Kabel, welches nicht einmal die Hälfte kostetGruß Oli
-
Wie lange fährt er die Zetta schon ... ... und vor allem, wie lange wird er sie noch fahren ...
Bei Oli und mir ist das im Grunde, seit vielen Jahren, so ...
Auto ist bestellt ---> Planung für das kommende Auto beginnt
Daher schaue ich jetzt schon nach dem 2er.
Ab und an "erbt" die Frau dann das Erstauto (wie bei den iPhones) oder aber der Hobel wird in Zahlung gegeben.
Wenn der Wagen zuverlässig ist, bleibt er meist etwas länger
-
Reichlich spät für OliS Verhältnisse!
-
Ein Super-Service, der auch ganz neutral und fair eingesetzt wird (dieses Standing hast Du Dir über Jahre erfolgreich erarbeitet)
Aus persönlicher Erfahrung rate ich Jedem dazu, regional zu kaufen / zu leasen, falls es mal zu Problemen kommt.
Ansonsten kann es natürlich nichts schaden, die Marktsituation zu kennen -
Potentielle Käufer/Leasingnehmer wirds freuen und uns auch
Danke
-
Froschbacher, da hast Du Recht
Ich habe mich aber bewusst dazu entschieden, weniger emotional und kostenbewusst zu investieren.
Der 114i war dafür deutlich zu schwach. Die anderen Motorisierungen zu teuer...Der 116i hat vernünftige technische Werte, siehe Anhang.
Mega-emotional ist das sicher nicht. Auf der anderen Seite sind 8,5s von 0-100km/h anständig.
Mein CooperS Countryman war mit 185PS gerade mal 0,9s schneller auf 100.So wesentlich ist das nicht. Letztendlich muss Jeder für sich die Entscheidung treffen.
Der 116i reicht sowohl in der Stadt, als auf Land und BAB. 250 läuft er halt nicht.Ich finds super
LG Oli
Anhang: Quelle bmw.de