Beiträge von Melrakal

Ka, diesen Mini-Plömpel der da OEM verbaut ist, hätten sie sich auch sparen können :D
    Die Kupplungswegverkürzung muss man allerdings auch mit Vorsicht genießen. Man muss mit den Unterlegscheiben genau so viel Weg wegnehmen, dass man ihn beim kommen lassen der Kupplung noch abwürgen kann und er beim Drücken des Start-Knopfes noch an geht :D

Aber das kann man mit den Scheiben ja wunderbar variieren. 1 Scheibe hat schon eine merkliche Besserung gebracht, werde es mal mit 2-3 probieren und dann schauen, wie das ist. Man tritt auf jeden Fall nicht mehr ins Leere und hat wieder einen definierten Druckpunkt :D

Das Ding kann man mit den Unterlegscheiben von der Länge her variieren :) Hab es mit 1 Unterlegscheibe und 3 raus getestet, ging wunderbar :D

Können bis jetzt nicht im geringstem klagen!
    Ganz tolles Auto fährt seit 30Tkm ohne irgendwelche Mucken.
    Hat ordentlich Kraft zum ziehen (2,2l Diesel mit 177 PS) und begnügt sich im Schnitt mit 8,5l Diesel, was ich für ein Auto mit Allrad und 2 Tonnen Eigengewicht sehr sparsam finde.
    Muss dazu sagen das er zu 80% außer Orts bewegt wird.
    Vollausstattung hat das gute Stück dazu auch noch.

liest sich gut :D Wär vll was für meine Mutter, die hat auch immer Probleme den Doppelanhänger mit den Pferden mit ihrem Zafira zu ziehen :D

So, Wagen ist in der Werkstatt. Sind exakt die selben Symptome wie beim letzten Mal.
    Denke vor Montag/Dienstag werd ich den nicht wieder haben :(

Heute ist immerhin mein Clutch Stopper angekommen :) Hoffe, damit bekomm ich das Anfahrruckeln endlich weg, sofern die Werkstatt da nicht selbst was unternimmt (war Teil des Auftrages).

www.ebay.com/itm/E9X-BMW-CLUTCH-STOP-M3-335-135-328-E90-E92-E93-E8X...

Hab das Teil probehalber mal drin gehabt, fuhr sich wie ein anderer Wagen :) Ansonsten bliebe nur noch CDV ausbauen... naja mal schauen :)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

So, Wagen geht morgen Mittag in die Werkstatt...
    Sagten gleich, dass wenn es was Größeres ist.. er evtl. vor dem Wochenende nicht mehr fertig wird. ;(

Heißt für gleich... Großeinkauf fürs Wochenende machen... und das, wo der Fahrstuhl kaputt ist und ich im 4. Stock wohne :pinch:

Bei unserem 1er war kürzlich irgend ein Blah-Sensor für die VANOS Steuerung defekt. Taucht alles nix mehr :thumbdown: .

Ja, hatte ich vor 2 Monaten ja schon mal. Da war ein Teilkabelbaum im Motorraum defekt und wurde auf Gewährleistung getauscht.
    Werd gleich mal schauen, ob ich den Fehlerspeicher ausgelesen bekomme.

Ok, ein abgelegter Fehler, den man sich mit BMWhat Lite aber nicht anzeigen lassen kann :D