Schwierig. Der hat natürlich im Schnitt so seine 33tkm im Jahr gemacht der Wagen. Würde ich ganz genau nachfragen, was an den Langzeitverschleißteilen schon gemacht wurde.
Ansonsten ist das n schöner Wagen in einer herrlichen Farbe
Beiträge von Melrakal
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Im 3er Forum gibt es einen Thread, wo man dem TE eine PN mit der VIN schicken kann, er überprüft das dann
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Wieso das denn?
Mein Wagen ist 5 Jahre alt und hat erst 31tkm drauf.Willst du nen Wagen der in 3 Jahren 200tkm gelaufen ist?
Einen Diesel so wenig zu bewegen tut ihm einfach nicht gut. (Saisonfahrzeuge mal ausgenommen)VIN checken ist nur dann sinnvoll, wenn der Wagen durchweg bei BMW gewartet wurde. Ansonsten siehste da nix, leider
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Meiner Meinung nach zu wenig bewegt worden für einen Diesel (ca. 9.500 km pro Jahr nur)...
Kann durchaus zu einigen Problemen führen, die mit der Zeit dann auftreten werden. -
Falls dir die Teillederbezüge und die Türpappen mal nicht mehr gefallen sollten, ich hätte Interesse an der Beifahrer-Türverkleidung und dem Fahrersitz-Bezug
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Ui, der ist ja noch älter als meiner
Sparkling ist ne richtig geile Farbe
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Ihr geht auf das Profilbild ja richtig steil
Wollt ihr das ganze als Desktophintergrund?http://www.meh.ro/original/2010_01/meh.ro3251.jpg
Heut Abend stell ich mal die Bilder der kleinen "Schönheitsfehler" des Wagens ein, die es noch zu beheben gilt
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So, nachdem ich den Wagen dann gestern mal komplett sauber gemacht habe, gibt es jetzt auch mal ein paar Bilder
Aber zuerst mal zu den inneren Werten:
Modellbezeichnung: 116i
Ausführung: Europa
Typschlüssel: UF11
E-Code: E87
Karosserie: Sports Hatch
Lenkung: links
Türen: 5
Motor: N45B16O1 - 1,60l (85kW)
Antrieb: Heckantrieb
Getriebe: manuell
Außenfarbe: Sydneyblau Metallic (A19)
Innenraum: Druckstoff Sporty/amazonas (AGA2)
Produktionsdatum: 04.11.2004
Werk: RegensburgSerienausstattung:
S548A Kilometertacho
S851A Sprachversion deutschSonderausstattung:
S1CAA Selektion COP relevanter Fahrzeuge
S2HAA BMW LM Rad Radialspeiche 139
S320A Entfall Modellschriftzug
S403A Glasdach elektrisch
S423A Fussmatten Velours
S425A Interieurleisten
S428A Warndreieck und Verbandstasche
S430A Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik
S431A Innenspiegel automatisch abblendend
S450A Höhenverstellung Beifahrersitz
S488A Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer
S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
S520A Nebelscheinwerfer
S534A Klimaautomatik
S662A Radio BMW Business CD
P7RPA Paket Advantage
L801A Länderausführung Deutschland
S863A Händlerverzeichnis Europa
S879A Bordliteratur deutsch
S8SPA Steuerung COP
S915A Entfall AussenhautkonservierungDerzeit steht der Wagen auf Winterfelgen (16" BMW Styling 32 7x16 ET 34 ), Bilder von den Sommerfelgen (AEZ 17") folgen bei Zeiten
Er hat leider ziemlich viele Macken, da es ein Waschstraßen-Fahrzeug war... ich werde versuchen, die ganzen "Blessuren" nach und nach zu beseitigen.
Angefangen habe ich mit einem Kollegen aus dem E90-Forum gestern mit der Motorhaube (Schleifen und Polieren), wo der Vorbesitzer scheinbar den falschen Farbstift für Steinschläge benutzt hat... ein paar tiefere Kratzer sind drin, da müssen wir noch mal dran.Änderungsvorhaben:
-Kurzstabantenne Sport nachrüsten- erledigt
-Chrom-Auspuffblende verbauen- erledigt
-Scheibentönung (80% Scheiben, Schiebedach 92%)- erledigt
-Austausch der Heckscheibenwaschdüse gegen die LCI- erledigt
- Beseitigung Riss Sitzwange Fahrersitz
- generelle Aufbereitung des Lackes
-Austausch Front- und Heckscheibe (total verkratzt vom Vorbesitzer)- erledigt
-Vorsorglich Kettenspanner wechseln lassen- erledigt, s.u.
- Neue Heckklappendämpfer/-gasfedern einbauen
- Bremssättel lackieren (schwarz) - in Vorbereitung, Lack ist schon da
-Clutch-Stopper nachrüsten(http://www.ebay.com/itm/E9X-BMW-CLUTCH-STOP-M3-335-135-328-E90-E92-...) - erledigt
- CDV entfernen
- Radnaben säubern, mit Zinkspray behandeln und gegebenenfalls mit schwarzem Lack versehen
- Dachkantenspoiler in Wagenfarbe
- evtl. X3 Flosse verbauenReparaturen:
- 98.000 km: Teilkabelbaum im Motorraum getauscht nach Motorkontrollleuchte (auf Gewährleistung/Garantie)
- 98.000 km: Vorsoglich Kettenspanner getauscht (alter war 50.000 km verbaut)
- 102.000 km: Kettenspanner und vorher getauschter Kabelbaum erneut auf Ersatzteilgarantie getauscht
- 102.000 km: Lambdasonde nach Motorkontrollleuchte getauscht (auf Gewährleistung/Garantie mit Eigenanteil)
- 102.000 km: Beide VANOS Verstelleinheiten gewechselt wegen Rasseln/Klickern (auf Gewährleistung/Garantie mit Eigenanteil)
- 103.000 km: Wegen vermuteter Zündaussetzer alle Zündkerzen gewechselt (auf eigene Kosten)
- 105.000 km: Die bereits bei 102.000 km gewechselte Lambdasonde erneut auf Ersatzteilgarantie getauscht bekommen* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
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Cool, werd ich mir mal anschauen, danke für den Tip