Beiträge von Melrakal

    Schwierig. Der hat natürlich im Schnitt so seine 33tkm im Jahr gemacht der Wagen. Würde ich ganz genau nachfragen, was an den Langzeitverschleißteilen schon gemacht wurde.
    Ansonsten ist das n schöner Wagen in einer herrlichen Farbe :)

    Wieso das denn?
    Mein Wagen ist 5 Jahre alt und hat erst 31tkm drauf.


    Willst du nen Wagen der in 3 Jahren 200tkm gelaufen ist?


    Einen Diesel so wenig zu bewegen tut ihm einfach nicht gut. (Saisonfahrzeuge mal ausgenommen)


    VIN checken ist nur dann sinnvoll, wenn der Wagen durchweg bei BMW gewartet wurde. Ansonsten siehste da nix, leider :(

    So, nachdem ich den Wagen dann gestern mal komplett sauber gemacht habe, gibt es jetzt auch mal ein paar Bilder :)


    Aber zuerst mal zu den inneren Werten:


    Modellbezeichnung: 116i
    Ausführung: Europa
    Typschlüssel: UF11
    E-Code: E87
    Karosserie: Sports Hatch
    Lenkung: links
    Türen: 5
    Motor: N45B16O1 - 1,60l (85kW)
    Antrieb: Heckantrieb
    Getriebe: manuell
    Außenfarbe: Sydneyblau Metallic (A19)
    Innenraum: Druckstoff Sporty/amazonas (AGA2)
    Produktionsdatum: 04.11.2004
    Werk: Regensburg


    Serienausstattung:
    S548A Kilometertacho
    S851A Sprachversion deutsch


    Sonderausstattung:
    S1CAA Selektion COP relevanter Fahrzeuge
    S2HAA BMW LM Rad Radialspeiche 139
    S320A Entfall Modellschriftzug
    S403A Glasdach elektrisch
    S423A Fussmatten Velours
    S425A Interieurleisten
    S428A Warndreieck und Verbandstasche
    S430A Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik
    S431A Innenspiegel automatisch abblendend
    S450A Höhenverstellung Beifahrersitz
    S488A Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer
    S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
    S520A Nebelscheinwerfer
    S534A Klimaautomatik
    S662A Radio BMW Business CD
    P7RPA Paket Advantage
    L801A Länderausführung Deutschland
    S863A Händlerverzeichnis Europa
    S879A Bordliteratur deutsch
    S8SPA Steuerung COP
    S915A Entfall Aussenhautkonservierung


    Derzeit steht der Wagen auf Winterfelgen (16" BMW Styling 32 7x16 ET 34 ), Bilder von den Sommerfelgen (AEZ 17") folgen bei Zeiten :)


    Er hat leider ziemlich viele Macken, da es ein Waschstraßen-Fahrzeug war... ich werde versuchen, die ganzen "Blessuren" nach und nach zu beseitigen.
    Angefangen habe ich mit einem Kollegen aus dem E90-Forum gestern mit der Motorhaube (Schleifen und Polieren), wo der Vorbesitzer scheinbar den falschen Farbstift für Steinschläge benutzt hat... ein paar tiefere Kratzer sind drin, da müssen wir noch mal dran.


    Änderungsvorhaben:
    - Kurzstabantenne Sport nachrüsten - erledigt
    - Chrom-Auspuffblende verbauen - erledigt
    - Scheibentönung (80% Scheiben, Schiebedach 92%) - erledigt
    - Austausch der Heckscheibenwaschdüse gegen die LCI - erledigt
    - Beseitigung Riss Sitzwange Fahrersitz
    - generelle Aufbereitung des Lackes
    - Austausch Front- und Heckscheibe (total verkratzt vom Vorbesitzer) - erledigt
    - Vorsorglich Kettenspanner wechseln lassen - erledigt, s.u.
    - Neue Heckklappendämpfer/-gasfedern einbauen
    - Bremssättel lackieren (schwarz) - in Vorbereitung, Lack ist schon da
    - Clutch-Stopper nachrüsten (http://www.ebay.com/itm/E9X-BMW-CLUTCH-STOP-M3-335-135-328-E90-E92-...) - erledigt
    - CDV entfernen
    - Radnaben säubern, mit Zinkspray behandeln und gegebenenfalls mit schwarzem Lack versehen
    - Dachkantenspoiler in Wagenfarbe
    - evtl. X3 Flosse verbauen


    Reparaturen:
    - 98.000 km: Teilkabelbaum im Motorraum getauscht nach Motorkontrollleuchte (auf Gewährleistung/Garantie)
    - 98.000 km: Vorsoglich Kettenspanner getauscht (alter war 50.000 km verbaut)
    - 102.000 km: Kettenspanner und vorher getauschter Kabelbaum erneut auf Ersatzteilgarantie getauscht
    - 102.000 km: Lambdasonde nach Motorkontrollleuchte getauscht (auf Gewährleistung/Garantie mit Eigenanteil)
    - 102.000 km: Beide VANOS Verstelleinheiten gewechselt wegen Rasseln/Klickern (auf Gewährleistung/Garantie mit Eigenanteil)
    - 103.000 km: Wegen vermuteter Zündaussetzer alle Zündkerzen gewechselt (auf eigene Kosten)
    - 105.000 km: Die bereits bei 102.000 km gewechselte Lambdasonde erneut auf Ersatzteilgarantie getauscht bekommen


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