Morgen nachmittag kann ich ihn abholen
Beiträge von Melrakal
-
-
Die M-Front kännt ich mir später noch vorstellen, die F20 Front ist ja nunmal leider nicht sehr... "ansehnlich"
[Blockierte Grafik: http://www.bimmertoday.de/wp-content/uploads/BMW-1er-F20-M-Sportpaket-Saphirschwarz-06.jpg]
-
Bin ihn gestern ausgiebig probegefahren (Landstraße, AB, Stadt) und kann sagen, untenrum dank Turbo beschleunigt er um Welten besser als mein 116i Saugmotor. Ansonsten kann man bei gemäßigter Fahrt auch schon mal ne 4 vor dem Komma haben beim Verbrauch, 5-6 Liter sind aber eher realistisch (und auch da... mein 116i hat 10-11 Liter geschluckt :P).
Mehr dann später.
-
Hab ihnen noch kostenlos 3 Jahre Service und 3 Jahre keine Reparaturkosten (Repair Inclusive) rausleiern können
Von daher hab ich die nächsten 3 Jahre wirklich erstmal meine Ruhe! -
-
So, nachdem mein E87 116i ja nun einen Motorschaden mit 108.000 km hatte, hier der Neue.
Ist ein Neuwagen mit gerade mal 2,5km auf der Uhr.ZitatModellbezeichnung: 114i
Ausführung: Europa
E-Code: F20
Karosserie: Sports Hatch
Lenkung: links
Türen: 5
Motor: N13B16K0 - 1,60l (75kW)
Antrieb: Heckantrieb
Getriebe: manuell
Außenfarbe: Schwarz 2 (668 )
Innenraum: Stoff Move/anthrazit (BDAT)
Produktionsdatum: 29.11.2014
Werk: RegensburgSerienausstattung
Interieurleisten "satin-silber" matt
Kilometertacho
Sprachversion deutschSonderausstattung
Selektion COP relevanter Fahrzeuge
Zusatzumfang EU-spezifisch
Multifunktion für Lenkrad
Sport-Lederlenkrad Airbag
BMW 17" LM Rad Y-Speiche 380
Reifendruckanzeige
Entfall Modellschriftzug
Fussmatten Velours
Warndreieck und Verbandstasche
Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
Armauflage vorn verschiebbar
Park Distance Control hinten (PDC)
Nebelscheinwerfer
Regensensor
Zusätzliche 12V-Steckdosen
Radio BMW Professional
Area-Code 2 für DVD
Freisprecheinr. mit USB-Schnittstelle
Advantage Paket Plus
Länderausführung Deutschland
Bordliteratur deutsch
Ölwartungsinterval 30.000km/24Monate
AussenhautschutzMein Alter hatte zwar ein bischen mehr Ausstattung, dafür ist diesmal das Display + iDrive drin, was die ganze Bedienung schon um Welten vereinfacht.
Im Anhang 2 Bilder von bmwarchiv, hab selbst noch keine gemacht, folgt dann bei der Abholung. Die Speichen auf dem Bild sind nicht die Richtigen (Bild der Richtigen angehangen) -
Ja. Das 2015er Facelift wird noch Heckantrieb haben, das nächste dann allerdings wahrscheinlich Frontkratzer.
-
Na da haste dich aber reich beschenken lassen
-
Bin noch am überlegen nächstes Jahr Low-Rücklichter reinzubauen, ob Blackline... mal sehen sieht auf jeden Fall jetzt erstmal viel stimmiger aus!
-
So, alles erledigt
- Neue Frontscheibe mit Graukeil und neue Heckscheibe samt jeweils neuer Wischerblätter
- Tönungsstärke ist 80% geworden, reicht mir vollkommen. Schiebedachfenster hat Folie mit 92% bekommen.In den nächsten Wochen sollten die letzten Wasserrückstände verflogen sein, dann werd ich mich dran machen, beim Siebdruck noch ein wenig anzudrücken, damit der Rand einigermaßen gleichmäßig verläuft.
Ach ja. Die Winterfelgen hab ich heute dann auch endlich mal eintragen lassen