Beiträge von Melrakal


    naja das Ruckeln während der Fahrt kommt ja nicht von der Kupplung. Stell es dir so vor, als würdest du gemächlich geradeaus fahren, und in regelmäßigen Intervallen stockt es kurz (Geschwindigkeit und Gaspedalstellung gleichbleibend). Daher auch die Vermutung, dass da Antriebstechnisch was nicht in Ordnung sein kann, weil die Abstände zu regelmäßig sind. Fehlzündungen (war ja die Vermutung des Werkstattmeisters) hat er keine mehr, die Zündkerzen wurden ja alle gewechselt und er spricht beschleunigungstechnisch auch besser seitdem an.

    So, mal die letzten Reparaturen und Vorhaben auf Seite 1 nachgetragen :)


    Ruckeln während der Fahrt ist leider immer noch... werde mal einem Tip nachgehen, wonach das aus Richtung Hardyscheibe oder Welle kommen soll...
    Nächster Werkstattaufenthalt incoming :)

    Gute Idee :) Könnte ich gleich n Kumpel in Oberursel besuchen an dem Wochenende und gleich da pennen :D Der ist auch BMW Fahrer (E39), den könnt ich sicher zum mitkommen bewegen ^^


    Terminlich bin ich da flexibel :)

    Das hört sich an wie mein Benz mit BMW Logo.


    Ja, das kam mir auch in den Sinn...


    Aber wie Henry sagt... solang ich nix zahlen muss, soll es mir gleich sein :thumbup:
    Die Summe, die aktuell nicht von der Garantie gedeckt ist, beläuft sich auf 1.600-1.800 €...
    Mal sehen, was das noch gibt.

    So, ich fasse mal zusammen, was mein Telefonat mit der BMW Werkstatt gerade ergeben hat:


    - neue Lambda-Sonde
    - neue Kupplung
    - 2 neue VANOS Verstelleinheiten
    - der Kabelbaum, der beim letzten Mal getauscht wurde weist SCheuerstellen auf und wird abermals auf Ersatzteilgarantie getauscht


    Garantie übernimmt von der Lambda-Sonde und den 2 VANOS jeweils 100% Lohn und 40% Material... Kupplung versucht BMW bei dem Händler, bei dem ich den Wagen gekauft habe, auf Gewährleistung tauschen zu lassen, da der Wagen beim Kauf schon beim Anfahren geruckelt hat.


    Hossa... ich glaub viel mehr kann da nicht kaputt gehen 8|
    Jetzt lass ich den Übersprungschutz noch mitmachen... und dann hab ich hoffentlich erstmal lange Ruhe.

    Hui, also so schnell bekomm ich meinen Wagen wohl nicht wieder oO
    Sie schauen noch, aber was definitiv gemacht werden muss sind Kupplung (verantwortlich für das ruckeln beim anfahren) und die Lambdasonde (daher wohl die Motorkontrollleuchte).
    Jetzt werden sie noch den Zylinderkopf zerlegen und Steuerkette und Hydrostößel prüfen.


    Joa... bin ich froh, dass ich das nicht selbst zahlen muss oO
    Hab ich ihnen gleich gesagt, dass sie die Steuerkette auf Übersprungschutz etc. gleich mitprüfen sollen... nicht dass mir die auch irgendwann um die Ohren fliegt...


    Als ich ihn auf PUMA Maßnahmen ansprach, meinte er nur "Ohoh... sie sind aber gut informiert...Das sind aber alles Internas, wo haben sie sowas denn her?" :D
    Meine Antwort: "Keine Sorge, derjenige, von dem ich die Infos habe, gehört nicht zur AG" :D