Es wird durch den Kurzschluss der Ausgang im Steuergerät gesperrt sein. Hast du einen Codierer in der Nähe, der sich das mal anschauen kann bzw. den Fehlerspeicher auslesen kann? Ein fähiger Codierer kann dann den Ausgang resetten. Dann sollte es wieder leuchten.
Beiträge von ostfranzose
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Hi und Willkommen im Forum.
Da wird sicherlich ein Kabelbruch zwischen der Karosserie und der Heckklappe in den Schläuchen vorhanden sein. Miss mal mit einem Multimeter die Spannung an der Leuchte. Wenn keine anliegt, dann hast du einen Kabelbruch. Den kann man im Schlauch reparieren. Ist etwas gefummel aber machbar. Du kannst natürlich auch einen kompletten neuen Kabelbaum von der Karosse in die Heckklappe verlegen. Ist aufwendiger und kostet halt mehr.
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Hi, such dir eine guten Codierer in deiner Nähe und lass den Fehlerspeicher mit R.....old auslesen. Dann weißt du mehr.
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Moin Rainer,
sind noch die alten Lambdasonden und der alte NOX-Sensor verbaut?
Fährst du viel Kurzstecken?
Mit was wurde der Fehlerspeicher ausgelesen?
Diesel oder Benziner?
Viele Grüße,
Henry
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Ich weiß
Ich dafür schon. Es beruhigt mich sogar, wenn ich am Auto schraube, egal ob es sofort funktioniert oder nicht. In der heutigen hektischen Zeit ist sowas ein entspanner Zeitvertreib.
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Mal ein Update:
Endlich habe ich das CCC inkl. 8,8'' Display in der E87 eingebaut. Das Armaturenbrett habe ich nicht getauscht und den Schacht so angepasst, dass das CCC reinpasst und ne Halterung für das Klimabedienteil vorhanden ist. Das Display habe ich in die Nexus Displayhalterung mit dem Innernleben von einem originalen E60 Displayrahmen eingearbeitet. Codiert habe ich das Ganze dann auch und es läuft Prima.
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Hi Sven, wenn es sich um originale Felgen handelt, dann kannst du die originalen Schrauben nehmen.
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die Kosten z.B. bei eBay keine 10 Euro. Süße die aber vorher bei Leebmann24 die richtige Teilenummer raus.
Leebmann24 -
Moin Dietmar,
willkommen im Forum.
Du muss das Auto vorn rechts aufbocken, das rechte Vorderrad ab und die Radhausschale ausbauen. Dann siehst du links den Behälter. Ich glaube er ist mit 2 Muttern/Schrauben befestigt. Achte auf die Kabel und die Zuleitung von oben. Du kannst ihn dann rausnehmen und die Pumpe wechseln. Du kannst dir eine Pumpe aus dem Zubehör kaufen. Es muss keine von BMW sein.