Beiträge von ostfranzose

    Hallo Henry,


    erstmal vielen Dank für die Antwort. Dachte eigentlich bei so einer relativ untechnischen Frage währen mehr Antworten gekommen. Habe mir das Auto nochmal in der Verkaufshalle angesehen und ausprobiert. In der Liste der Ausstattung steht, Lichtpaket, ( enthalten im Comfort Paket), Tagfahrlicht über Lichtmenue einstellbar. Am Lichtschalter sind folgende Stellungen möglich. Autom., 0, Standl., Abblendlicht. In welcher Stellung ist das Tagfahrlicht eingeschaltet, und wo ist der Unterschied zum normalen Abblendlicht?( Auto hat kein Xenon und Angel Ey)


    Danke, Gruß Thomas ?(


    Hallo Thomas, das (Euro) Tagfahrlicht ist in der Stellung Autom. Du stellst den Schalter auf Autom. schaltest die Zündung ein und wählst mit dem Kippschalter am Blinkerhebel bis in der Anzeige eine Schlüssel mit einem grünen Hacken erscheint, dann auf Bordcomputer (BC) klicken und wieder den Kippschalter betätigen bis eine Sonne mit on/off erscheint. Mit dem Schalter BC on auswählen und abspeichern. Wenn nun der Lichtschalter auf Autom. steht ist das Tagfahrlicht immer an in Verbindung mit den Rückleuchten. Einen Unterschied zwischen dem Euro Tagfahrlicht und dem Abblendlicht gibt es nicht.


    Eine andere Möglichkeit für Tagfahrlicht ist das US Tagfahrlicht! Bei der US Variante leuchten nur die Fernlichter gedimmt und gehen beim einschalten des Abblendlichtes aus, wie nachgerüstetes Tagfahrlicht in Form von LED-Leisten. Geht auch bei der Lichtschalterstellung Autom.! Diese Funktion muss aber codiert werden. Wenn das Auto mit ein Softwareupdate bekommt, dann ist die Codierung vom Tagfahrlicht weg und muss neu codiert werden.

    Hallo Thomas und herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.


    zu 1.) Das Tagfahrlicht ist in den Scheinwerfer integriert und kann ein- und ausgeschaltet werden. Es leuchten aber das Abblendlicht und die Rückleuchten zusammen. Vorausgesetzt das Auto hat das Lichtpaket. Ansonsten hast du KEIN Tagfahrlicht! Sicherlich kannst du auch Tagfahrlicht mit LED-Leisten nachrüsten, sind hat nicht original und sehen aus wie Audituning ;)


    zu 2.) Park Distance Control wird automatisch eingeschalten, wenn du in den Rückwertsgang schaltest. Einfach ausschalten kannst du es nicht. Wenn du wieder vorwärts fährst, dann schaltet es sich automatisch ab bei ca. 16 Km/h. Sei doch froh, dass es die Funktion gibt, dann fährst du nicht gleich an die Laterne ;)

    Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :thumbup:


    Im Grunde genommen würde ich zu den 118i tentieren, da er ein stärkeren Motor hat und somit auch besser aus dem Knick kommt. Generell können beide Motoren gut oder schlecht sein, ich meine die Motorprobleme. Einige Punkte wären noch die Ausstattung, der Preis, Kilometerstand und Baujahr. Ich denke, wenn du dich für einen 118i mit einer ausreichender Ausstattung entscheidest, machst du nix falsch. :thumbup:

    Nimm doch originale BMW Alufelgen mit oder ohne Runflat, die passen auf jeden Fall. Hatte die Ellipsoidspeiche vom E90 in 8x18 ET34 225/40 R18 mit Michelin SP2 drunter geschraubt und es hat an der HA leider nicht gepasst. Beim voll einfedern berührte der Reifen den Radlauf. :(

    Link nur ein Beispiel


    Dein Link ist nicht komplett und deswegen funkt er nicht.


    Den kompletten Link in der Adressleiste (URL-Leiste) markieren und dann im Beitrag auf "Link einfügen" gehen und den Link einfügen. So mache ich es jedenfalls und es funktioniert.

    Ich habe von meinem E90 die Ellipsoidspeiche in 8x18 mit 225/40 ET 34 und 8,5x18 mit 255/35 ET37 auf die VA und HA von dem 1er geschraubt und dann das Auto diagonal auf zwei Stahlfegen abgelassen. An der VA hat es gepasst, aber an der HA hatte der Reifen Kontakt mit dem Radlauf! Deswegen würde ich sagen, dass die 8,5x18 ET35 mit 225/40 an der HA sehr eng wird. Außerdem hatte ich die 8x18 ET34 mit 225/40 auch auf die HA und es war das gleiche Spiel. Man sollte nicht nur die Räder anschrauben und Pi mal Daumen schauen "das passt schon", sondern das Auto hoch heben und diagonal ablassen, damit die Räder voll eingefedert werden! Es kann aber auch an die Reifen liegen. Die einen sind schmaler gebaut als andere. Wie gesagt, bei mir passt es leider nicht. Hatte vor, die Ellipsoidspeiche an den 1er zu schrauben. Nun habe ich mich für die M208 entschieden. :)