Hi,
Erstmal ein Hallo an alle. Bin neu hier. Und nun auch in den Genuss eines 1ers gekommen. Freue mich auf Austausch mit Gleichgesinnten.
Meine Erfahrungen zu deinem Thema:
Diese Bluetooth / Audio Geschichte ist zum Teil echt seltsam. Ich nutze für Telefonieren /Audiowiedergabe ein iPhone 4S mit Spotify App. Das war vor dem Kauf des Fahrzeugs schon für mich unklar wie und ob das hinhaut mit Bluetooth-Audio bei dem Radio Professional mit Freisprecheinrichtung.
Aber soweit klappt es ganz gut, außer dass man die Musik-Tracks aus der Spotify App nicht am Multifunktionslenkrad weiterschalten kann sondern nur über den iDrive Button. Aber okay, dass lässt sich verschmerzen.
Albumcover von iTunes sehe ich nur auf dem Control Display, wenn ich das iPhone per USB-Schnittstelle anstecke und mit der Apple Musik-App abspiele.
Und bei Spotify zeigt er auch nur Albumcover an, wenn dein Handy Internetverbindung hat, ansonsten spielt er die Lieder halt ab aber ohne Coveranzeige.
Was mich noch wundert ist:
1. Wenn ich während der Bluetooth Audiowiedergabe einen Telefonanruf erhalte und das Gespräch beendet ist, setzt er die Musikwiedergabe nicht fort.
Wisst ihr ob man da was machen kann?
2. Hin und wieder findet das Fahrzeug mein iPhone über Bluetooth nicht. Obwohl auf dem Telefon im Bluetoothmenü BMW111XXX angezeigt wird. Und im Control Display erscheint es weder in der Liste, noch lässt sich der Haken bei [ ] BLUETOOTH / AUDIO setzen. In dem Fall geht die Audiowiedergabe dann nur noch über USB.
Daraus werde ich noch nicht schlau...
Viele Grüße,
Can