Also wie ich das so rauslese sind heute die TwinTurbos besser als früher und nicht so anfällig
Beiträge von BMWler50
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Gebe ich dir recht schick schick
gut finde ich auch deine schwarzen Akzente das sieht richtig gut bei dem rot aus
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Ich mache es immer selber ist halt ein Hobby von mir
mann muss aber sagen mit der Maschine polieren sollte man schon können
sonst kann man sehr schnell mehr defeckte reinzaubern als einem lieb ist -
He super da ändert sich ja schnell was
bin mal gespannt -
Ja dann mal ein herzliches
und viel Spass hier im Forum
schicke Rennsemmel haste da
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Hallo
das beste ist natürlich du fährst mal beide Maschinen zur Probe, da ja jeder ein anderes Empfinden bei der Beschleunigung und Fahrverhalten hat.
Klar wird sein das der Benziner nicht mehr so viel Druck / Drehmoment entwickelt wie dein Diesel.
Ich habe letztens zwei mal einen 2er 220i mit 184 PS gefahren und für mich reicht es,
habe zur Zeit noch einen E90 LCI mit 143 PS, da ist der Unterschied (Mehrleistung) schon
deutlich zu merken da der alte ja auch ein Saugermotor ist mit wenig Drehmoment. -
Genau das meine ich ja mit der Start Stop Geschichte, wenn die doch so was haben sollte es doch auch dem Motor nichts machen
klar nach einer längeren Vollgaspassage aber auch nur dann, den Motor ein wenig gemächlich fahren bevor man ihn ausmacht,
aber so oft sollte ja eine Vollgaspassage nicht da sein bei normaler Fahrweise.Also sollte doch bei normalem Gebrauch auch nichts passieren mit dem Turbo, hoffe ich
dann müsste BMW ja Turbos wechseln wie andere Schuhe, irgendwie bin ich mir da noch unsicher wie man mit den Turbo Motore fahren soll
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....da bin ich mal gespannt auf die aussagekräftigen Antworten .
ja genau ich auch kenne so einige aus dem E90 Forum die immer ihre Wagen schon anlassen und laufen lassen bevor sie wirklich los fahren
ob das sinn macht ist hier die Frage auch stellen sie den Motor nicht sofort ab das hat mich schon immer gewundertob die so viel Angst haben das was kaputt geht
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Hallo Leute mit dem Twinturbo Motor N20xxx
dieser ist ja in mehren Varianten in verschiedenen BMW Modellen verbaut, siehe Tabelle unten.
Mich würde mal interessieren in wieweit dieser moderne Motor
wegen dem Turbo noch warmgefahren, oder wenn er heiß ist nicht sofort abgestellt werden sollte.
Früher waren ja die Turbos sehr anfällig gegen den Hitzetodwie sieht es nach langer BAB fahrt aus mit der Start Stop Automatik,
schaltet diese den Motor zb. nach dem man die BAB verlassen hat und anhält den Motor sofort ab
oder ist die Elektronik schon so weit das diese merkt das der Turbo noch was nachlaufen sollte.hat schon jemand Probleme damit gehabt?
Quelle Wikipedia
N20B20 (156 PS)- BMW Z4 (E89) sDrive18i, seit 03/2013
N20B20B (184 PS)- BMW 220i (F22), seit 11/2013
- BMW 320i (F30), seit 03/2012
- BMW 520i (F10), seit 09/2011
- BMW X1 sDrive20i/xDrive20i (E84), seit 09/2011
- BMW X3 xDrive20i (F25), seit 09/2011
- BMW Z4 (E89) sDrive20i, seit 09/2011
N20B20 (218 PS)- BMW 125i (F20), seit 03/2012
N20B20 (238 PS)- BMW 125i mit BMW M Performance Power Kit (F20), seit 10/2013
N20B20A (245 PS) -
Tja
Auge sei wachsam