Beiträge von BMWler50

    Hallo


    das beste ist natürlich du fährst mal beide Maschinen zur Probe, da ja jeder ein anderes Empfinden bei der Beschleunigung und Fahrverhalten hat.


    Klar wird sein das der Benziner nicht mehr so viel Druck / Drehmoment entwickelt wie dein Diesel.


    Ich habe letztens zwei mal einen 2er 220i mit 184 PS gefahren und für mich reicht es,
    habe zur Zeit noch einen E90 LCI mit 143 PS, da ist der Unterschied (Mehrleistung) schon
    deutlich zu merken da der alte ja auch ein Saugermotor ist mit wenig Drehmoment.

    Genau das meine ich ja mit der Start Stop Geschichte, wenn die doch so was haben sollte es doch auch dem Motor nichts machen


    klar nach einer längeren Vollgaspassage aber auch nur dann, den Motor ein wenig gemächlich fahren bevor man ihn ausmacht,
    aber so oft sollte ja eine Vollgaspassage nicht da sein bei normaler Fahrweise.


    Also sollte doch bei normalem Gebrauch auch nichts passieren mit dem Turbo, hoffe ich :)


    dann müsste BMW ja Turbos wechseln wie andere Schuhe, irgendwie bin ich mir da noch unsicher wie man mit den Turbo Motore fahren soll :( ?(

    Hallo Leute mit dem Twinturbo Motor N20xxx


    dieser ist ja in mehren Varianten in verschiedenen BMW Modellen verbaut, siehe Tabelle unten.


    Mich würde mal interessieren in wieweit dieser moderne Motor
    wegen dem Turbo noch warmgefahren, oder wenn er heiß ist nicht sofort abgestellt werden sollte.
    Früher waren ja die Turbos sehr anfällig gegen den Hitzetod :rolleyes:


    wie sieht es nach langer BAB fahrt aus mit der Start Stop Automatik,
    schaltet diese den Motor zb. nach dem man die BAB verlassen hat und anhält den Motor sofort ab
    oder ist die Elektronik schon so weit das diese merkt das der Turbo noch was nachlaufen sollte.


    hat schon jemand Probleme damit gehabt?




    Quelle Wikipedia
    N20B20 (156 PS)


    • BMW Z4 (E89) sDrive18i, seit 03/2013


    N20B20B (184 PS)


    • BMW 220i (F22), seit 11/2013
    • BMW 320i (F30), seit 03/2012
    • BMW 520i (F10), seit 09/2011
    • BMW X1 sDrive20i/xDrive20i (E84), seit 09/2011
    • BMW X3 xDrive20i (F25), seit 09/2011
    • BMW Z4 (E89) sDrive20i, seit 09/2011


    N20B20 (218 PS)


    • BMW 125i (F20), seit 03/2012


    N20B20 (238 PS)


    • BMW 125i mit BMW M Performance Power Kit (F20), seit 10/2013


    N20B20A (245 PS)


    • BMW 228i (F22), seit 07/2014
    • BMW 328i (F30), seit 10/2011
    • BMW 528i (F10), seit 09/2011
    • BMW X1 xDrive28i (E84), seit 03/2011
    • BMW X3 xDrive28i (F25), seit 11/2011
    • BMW Z4 (E89) sDrive28i, seit 09/2011